KAMEN/DEIRINGSEN – Verlustpunkt frei wurde am Sonntag, 26. März 2023, die 3. Mannschaft des Schützenvereins Kamen Mannschaftsmeister der Bezirksliga Luftgewehr des Bezirks Hellweg im Westfälischen Schützenbund. Auch im Ligafinale in Deiringsen holten die Schützen Nils Höllermann, Laura Wilmes, Denise-Alexandra Bergmann, Maik Kosalla und Julian Görges gegen den SSV Lipperbruch ein 3:2. Die Punkte für Kamen holten Wilmes (380:379 gegen Theresa Pieper), Bergmann (373:370 gegen Peter Winterton) und Görges (375:367 gegen Thomas Pieper). Höllermann (383:384 gegen Jürgen Rütters) und Kosalla (369:370 gegen Ulrich Duwentester) mussten indes ihre Punkte abgeben.

Nach diesem Ergebnis landete der SSV Lipperbruch auf dem 3. Platz der Liga. Zweiter wurde der SV Deiringsen der nicht mehr antreten musste, da die Schützen bereits ihre acht Wettkämpfe der Saison absolviert hatten.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Ligaleiter Helmut Middrup und seine Stellvertreterin Angela Binder die Pokale an die erfolgreichen Mannschaften, Mit dem Sieg in der Bezirksliga hat die 3. Mannschaft nun auch die Qualifikation zur Oberliga erreicht. Diese findet im Mai statt.

 

                                                                                             Foto: Kristin Milke-Kulke / Text: Friedrich Kulke