DEIRINGSEN - Anna Fischer (Position 1), Christoph Thiedig (2), Lennart Kravanja (3), Cameron Smout (4) und Niklas Schwedas (5) von der Schießgesellschaft Hamm sicherten  am Sonntagnachmittag im Finale der Bezirksliga Luftgewehr den Bezirksmannschaftsmeistertitel des Bezirks Hellweg. Im spannenden Finale besiegten die Hammer Schützen den SV Deiringsen II mit 3:1. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Relegation zur Verbandsliga des Westfälischen Schützenbundes.

Die Punkte für Hamm sicherten Fischer mit ganz starken 388:375 Ringen gegen Frank Schulz, Thiedig mit 379:363 gegen Martin Lange und Cameron mit 372:366 gegen Christian Osthoff. Schweda verlor seine Partie mit 363:375 gegen Martin Sagel. Die Partie Kravanja gegen Michael Klues endete mit 374:374. Da der Sieger bereits feststand, wurde auf das Stechen verzichtet.

Den dritten Platz belegt das Team vom SSV Südkirchen, die sich im kleinen Finale mit 3:2 gegen den SSV Lipperbruch durchsetzen konnten.

"Wir haben am heutigen Tag spannende Paarungen erleben können und beenden damit gleichzeitig auch die Saison in der Bezirksliga Luftgewehr", fasste Bezirkssportleiter Bruno Malzahn zusammen, bevor er den erfolgreichen Mannschaften die Pokale überreichte. "Der SV Deiringsen hat am heutigen Tag wieder für sehr gute Wettkampfbedingungen gesorgt", bedankte sich Malzahn und schloss gleichzeitig auch Ligaleiter Helmut Middrup in seinen Dank ein. 

Für den reibungslosen Ablauf des Finales sorgten Michael Dembeck als Kampfrichter und Michael Wanzke als Schießleiter.

"Es war keine einfache Saison, dann wir mussten uns immer wieder mit den Einschränkungen der Coronavirus-Pandemie auseinandersetzen", so Malzahn abschließend. Auch das Finale fand unter Einhaltung der besonderen Hygienebestimmungen der Coronaschutzverordnung statt. 

Die drei besten Teams der Bezirksliga Luftgewehr
Die drei besten Teams der Bezirksliga Luftgewehr des Bezirks Hellweg bei der Siegerehrung

                                                                     Text und Foto: Friedrich Kulke